«

»

Die simple system Roadshow in Köln – ein Rückblick

Am 14. Mai 2014 war es wieder so weit: simple system hat zur Roadshow eingeladen. Bereits letztes Jahr haben wir an der Roadshow in der Allianz Arena in München teilgenommen, und auch dieses Mal waren wir wieder mit dabei. Bei der Wahl der Location war simple system wieder kreativ: Die Roadshow fand auf der MS RheinEnergie am Rhein in Köln statt. Und auch wenn das Schiff während der gesamten Veranstaltung die Anlegestelle nicht verlassen hat, war das Ambiente schon etwas Besonderes! Aber das war längst nicht alles, was die sehr gut organisierte Roadshow zu bieten hatte. Ein kleiner Rückblick.

Roadshow-simple-systems-Location_MS_RheinEnergieMit fast 200 Teilnehmern und der bisher größten Anzahl an Ausstellern, darunter wir, war die Roadshow sehr gut besucht. Den ganzen Tag über konnten alle Besucher den Fachvorträgen lauschen und sich über simple system informieren – bzw. simple system kennenlernen. Die Vortragsreihe startete mit Dr. Jens Rothenstein, welcher über den Status quo im B2B E-Commerce sprach. Besonders gefreut hat uns hier die Erwähnung unseres Blogs.

 

Anschließend wurde die simple system Plattform vorgestellt und Neuerungen präsentiert. Die Besucher konnten den gebührenfreien Beschaffungsmarktplatz für C-Artikel live erleben und genau anschauen, wie das eigne Unternehmen davon profitieren kann. Am Nachmittag folgte ein interessanter Motivationsvortrag von Leo Martin zum Thema „Geheimwaffen der Kommunikation“. Anschließend wurden einige „Best Practice Projekte“ vorgestellt.

 

Selbstverständlich kam in den Pausen das Networking nicht zu kurz. Für uns als Aussteller war dies natürlich besonders wichtig. Wir konnten den Tag nutzen, um eine Vielzahl von Einkaufsentscheidern kennen zu lernen und unser umfangreiches Portfolio zu präsentieren. Natürlich haben wir nicht nur neue Kontakte geknüpft, sondern haben uns auch über bekannte Gesichter gefreut.

 

Insgesamt war es ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag.

ratioform-Roadshow-simple-systems Roadshow-simple-systems-Gruppenfoto_Team_vor_Ort-neu Roadshow-simple-systems-Plenum_1 Roadshow-simple-systems-Plenum_2

 

Falls Sie mehr über unser Angebot auf simple system erfahren wollen oder von unseren anderen E-Procurement-Lösungen profitieren wollen, sprechen Sie uns an. Gerne richten wir auch Ihnen einen personalisierten Webshop ein – ganz an Ihre Bedürfnisse angepasst!

 

(Quelle Bilder: simple system)

 

Über den Autor

Andrea Bates

Ich bin seit 2012 Online Marketing Manager bei ratioform. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Verpackungen bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und auch Kuriositäten aus der Welt der Verpackung - die absolut nicht so langweilig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen im grünen mit meiner Familie: wandern, Rad fahren oder auf dem Flugplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/die-simple-system-roadshow-in-koeln-ein-rueckblick/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.