Ein Praktikum bei ratioform

 

Was für Vorteile bringt eigentlich ein Praktikum mit sich?

Diese Frage stellen sich viele, die am Anfang ihrer Berufslaufbahn stehen. Grund genug, um unsere Praktikanten wieder einmal zu Wort kommen zu lassen. Dieses mal hat uns Veronika Rede und Antworten gestanden. Sie hat ein einwöchiges Praktikum bei ratioform absolviert und uns von ihren Erfahrungen berichtet und welche positiven Aspekten sie dabei gewonnen hat.

 

 

Mein Praktikum bei ratioform

Warum hast du dich für ein Praktikum bei ratioform entschieden?

Für das Praktikum als Groß- und Außenhandelskauffrau bei ratioform habe ich mich entschieden, weil ich mehr Informationen über einen kaufmännischen Beruf gewinnen wollte. Mein Bruder machte mich auf die Firma aufmerksam und hatte nur Positives zu berichten.

Wie sah deine Praktikumswoche aus?

Meine Praktikumswoche war sehr vielseitig. Ich durfte in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern (Einkauf, Buchhaltung, Innendienst, Telesales und IT). Jede Abteilung war spannend, interessant und abwechslungsreich.

Was hat dir am meisten gefallen?

Es hat mir Spaß gemacht, dass ich selbst aktiv werden konnte und nicht nur zugeschaut habe. So konnte ich einen guten Einblick in den Beruf Groß- und Außenhandelskauffrau gewinnen.

Wie würdest du deine Praktikumswoche zusammenfassen?

Die Woche bei ratioform hat mir viel gebracht. Durch die mir anvertrauten Aufgaben habe  ich den Beruf ganz praktisch kennengelernt.

Warum würdest du ein Praktikum bei ratioform weiterempfehlen?

Ein Praktikum bei ratioform ist sehr weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter haben mir anschaulich erklärt, was man in der Ausbildung lernt und welche Tätigkeiten man übernimmt. Aus dem Praktikum nehme ich viele praktische und theoretische Erfahrungen mit nach Hause.

Veronika (15)

 

Wenn du auch Interesse auf ein Praktikum bei ratioform hast, dann bewirb dich jetzt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Natürlich sind wir auch bei Fragen gerne für Dich da. Bitte wende Dich an:

Silvia Wittig
Telefon: 089 / 9 91 46-121
E-Mail: bewerbung@ratioform.de

Ratioform Verpackungen GmbH
Schlosserstr. 1
85652 Pliening (Nähe München)
Auch bei Fragen sind wir gerne für Dich da.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing Seit 1. September 2017 ist Laura Kölln-Waldhauser als Azubine bei ratioform. In diesem Interview erzählt sie über die Bewerbungsphase und ihren Arbeitsalltag. Die Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing wird zum ersten Mal von ratioform angeboten.   Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf Kauffrau für Dialogmarketing entschieden?...
Unsere neue Auszubildende für Dialogmarketing Laura Kölln-Waldhauser hat zum 1. September 2017 ihre Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing gestartet. Im Interview stellt sie sich vor.    In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein? Die nächsten drei Jahre werde ich als Auszubildende Kauffrau für Dialogmarketing bei ratioform tätig sein. Wo...
Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau Monika Neumaier macht bei ratioform eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau. Im Interview stellt sie Informationen zum Ausbildungsberuf und Arbeitsalltag vor.   Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf Groß- und Außenhandelskauffrau entschieden? Kauffrau im Groß- und Außenhandel war schon immer meine Wunsch-Ausbildung. ...

Sharing is caring - Vielen Dank!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*