Ein Praktikum bei ratioform

 

Was für Vorteile bringt eigentlich ein Praktikum mit sich?

Diese Frage stellen sich viele, die am Anfang ihrer Berufslaufbahn stehen. Grund genug, um unsere Praktikanten wieder einmal zu Wort kommen zu lassen. Dieses mal hat uns Veronika Rede und Antworten gestanden. Sie hat ein einwöchiges Praktikum bei ratioform absolviert und uns von ihren Erfahrungen berichtet und welche positiven Aspekten sie dabei gewonnen hat.

 

 

Mein Praktikum bei ratioform

Warum hast du dich für ein Praktikum bei ratioform entschieden?

Für das Praktikum als Groß- und Außenhandelskauffrau bei ratioform habe ich mich entschieden, weil ich mehr Informationen über einen kaufmännischen Beruf gewinnen wollte. Mein Bruder machte mich auf die Firma aufmerksam und hatte nur Positives zu berichten.

Wie sah deine Praktikumswoche aus?

Meine Praktikumswoche war sehr vielseitig. Ich durfte in viele verschiedene Bereiche hineinschnuppern (Einkauf, Buchhaltung, Innendienst, Telesales und IT). Jede Abteilung war spannend, interessant und abwechslungsreich.

Was hat dir am meisten gefallen?

Es hat mir Spaß gemacht, dass ich selbst aktiv werden konnte und nicht nur zugeschaut habe. So konnte ich einen guten Einblick in den Beruf Groß- und Außenhandelskauffrau gewinnen.

Wie würdest du deine Praktikumswoche zusammenfassen?

Die Woche bei ratioform hat mir viel gebracht. Durch die mir anvertrauten Aufgaben habe  ich den Beruf ganz praktisch kennengelernt.

Warum würdest du ein Praktikum bei ratioform weiterempfehlen?

Ein Praktikum bei ratioform ist sehr weiterzuempfehlen. Die Mitarbeiter haben mir anschaulich erklärt, was man in der Ausbildung lernt und welche Tätigkeiten man übernimmt. Aus dem Praktikum nehme ich viele praktische und theoretische Erfahrungen mit nach Hause.

Veronika (15)

 

Wenn du auch Interesse auf ein Praktikum bei ratioform hast, dann bewirb dich jetzt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Natürlich sind wir auch bei Fragen gerne für Dich da. Bitte wende Dich an:

Silvia Wittig
Telefon: 089 / 99146-121

Ratioform Verpackungen GmbH
Schlosserstr. 1
85652 Pliening (Nähe München)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert