Mitarbeiter IT First-Level-Support / Helpdesk (m/w)

Die Ratioform Verpackungen GmbH ist in Deutschland Marktführer im B2B Handel mit Transportverpackungen und für individuelle Verpackungslösungen. Als Mitarbeiter IT First-Level-Support unterstützen Sie Mitarbeiter bei auftretenden Problemen per Telefon, E-Mail oder persönlich. Daneben übernehmen Sie IT-Aufgaben in Projekten. Es erwartet Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem motivierten Team, welches gemeinsam in einem agilen mittelständischen Unternehmen vorwärts strebt.

Gestalten Sie jetzt mit uns Ihre Zukunft – und Sie unser IT-Team in der Europazentrale als

 

Mitarbeiter IT First-Level-Support / Helpdesk (m/w)

 

Stellennummer:

S-IT5910004

 

 
Standorte: Pliening im Osten von München  
Anfahrt: individuell oder S-Bahn Linie 2, Haltestelle Grub und Shuttle
 
 
Arbeitszeit: 38,5 Stunden/ Woche
►  Ihre Aufgabenschwerpunkte:
  • Klassifizierung, Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort
  • Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft Umfeld (Win 7 / Win 10 / Office 2010)
  • Anwenderbetreuung bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen (inkl. mobiler Endgeräte)
  • Erarbeitung und Umsetzung von IT-Lösungen und Workarounds
  • Mitarbeit bei der Professionalisierung unserer IT-Infrastruktur und unseres IT-Service-Desks
  • First-Level-Support für alle deutschen und europäischen Niederlassungen

 

 

 

 

        
Dafür wünschen wir uns von Ihnen:
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik und/oder mindestens einjährige Berufserfahrung als Mitarbeiter im First-Level-Support
  • die Fähigkeit, komplexe IT-Zusammenhänge einfach zu erklären
  • Kenntnisse in Windows Active Directory und Microsoft Exchange
  • Netzwerkkenntnisse
  • sicheren Umgang mit Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office-Produkten
  • gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse
  • hohe Serviceorientierung

 

 

 

 

ratioform bietet Ihnen:
  • Aufgabensteuerung über Kanban
  • Mitarbeit in SCRUM-Sprints
  • ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten
  • eine eigene Kantine mit Dachterrasse
  • einen Shuttle-Service zur nächstgelegenen S-Bahn-Station
  • Entfaltungsmöglichkeiten in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit interessanten Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig Teilnahme an betrieblichen Weiterbildungsprogrammen durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AG

 

      
Bewerben Sie sich!
Ergreifen Sie Ihre Chance! Wir freuen uns auf Ihre E-Mail-Bewerbung unter Angabe der Stellennummer S-IT5910004 an:
 
 
Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.
 
Kontakt Personalabteilung
 

Silvia Wittig

 

089/99146-121

> zurück zur Übersicht

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/mitarbeiter-it-first-level-support-helpdesk-mw/