«

»

Neu im ratioform-Team: Marina Jäger

Marina Jäger Wir möchten Ihnen Marina vorstellen, welche ab heute das ratioform-Team tatkräftig unterstützen wird. Darüber freuen wir uns sehr und wünschen ihr einen guten Start!

Natürlich hat auch Marina ein paar Fragen im Interview beantwortet, welche wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

Die wichtigste Frage zu erst: In welcher Position wirst Du zukünftig für ratioform tätig sein?
Ich werde ab November 2013 als Juniorpersonalreferentin beginnen.

Woher kommst Du?
Ich bin hier in der Nähe, in Feldkirchen, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Habe in München studiert und wohne jetzt in Vaterstetten.

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?
Das erste Gespräch verlief sehr entspannt und ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Die herzliche und offene Art hat mir besonders gefallen, deshalb habe ich gehofft, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.

Was hast Du studiert?
Ich habe ursprünglich Diplom-Sportwissenschaften studiert, bin jedoch über die Jahre hinweg auf meiner beruflichen Laufbahn im Personalwesen gelandet. Ich habe dann noch berufsbegleitend die Ausbildung zur staatl. geprüften Personalfachkauffrau abgeschlossen.

Was habst Du vor diesem Job gemacht?
Vor ratioform habe ich mehrere Jahre in der Personalabteilung von Telefónica gearbeitet. Ich habe dann zwei Kinder bekommen und war 3 Jahre in Elternzeit.

Was liebst Du an Deinem Job?
Ich habe mich für den Beruf entschieden, da es mir immer schon Freude gemacht hat mit und für Menschen zu arbeiten. Bei mir stößt man immer auf ein offenes Ohr!

In welcher Branche hast Du bisher gearbeitet?
Gearbeitet habe ich bereits in verschiedenen Bereichen. Vom Event- und Veranstaltungsmanagement bis hin zur Assistenztätigkeit. Im Personalwesen waren meine Schwerpunkte Personalbetreuung und Personalentwicklung, insbesondere die betriebliche Ausbildung.

Was war Dein erster Job?
Mein allererster Job war im Supermarkt Regale auffüllen. Da war ich 16 Jahre alt.

Welches Hobby verfolgen Sie?
Meine Hobbies sind Skifahren, Tanzen und meine Familie.

Welches ist Dein Lebensmotto?
Mein Lebensmotto ist „a bisserl was geht immer“ 🙂

 

Über den Autor

Andrea Bates

Ich bin seit 2012 Online Marketing Manager bei ratioform. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Verpackungen bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und auch Kuriositäten aus der Welt der Verpackung - die absolut nicht so langweilig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen im grünen mit meiner Familie: wandern, Rad fahren oder auf dem Flugplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/neu-im-ratioform-team-marina-jaeger/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.