Pack´deine Zukunft an! – Die Ausbildung bei ratioform.

CarolinLust auf eine packende Ausbildung?

Diese Frage hat Carolin Humplmair (21) mit „Ja“ beantwortet. Sie kommt aus Erding und absolviert im zweiten Semester das Duale Studium für Handelsmanagement & E-Commerce an der Hochschule für angewandtes Management in Erding.

 

Carolin hat uns 4 Fragen beantwortet und uns einen kleinen Einblick in ihre Ausbildung gegeben.

 

Warum haben Sie sich für ratioform entschieden?

»Ich habe mich schon beim Bewerbungsgespräch willkommen gefühlt. Der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Für ratioform spricht, dass das Unternehmen international aufgestellt und zugleich in Deutschland Marktführer ist. Außerdem fand ich es perfekt, dass ich an meinem Wohnort studieren kann. Wichtig war mir auch die Chance, übernommen zu werden.«

 

Was zeichnet Ihre Ausbildung aus?

»Ich werde hier als Mensch wahrgenommen und nicht als Maschine. Es wird Wert auf den Einzelnen gelegt, das merke ich auch daran, dass ich früh Verantwortung übertragen bekam. Hier kann ich selbstständig arbeiten und mich wirklich einbringen.«

 

Welche Bereiche haben Sie bisher durchlaufen?

»Beim Dualen Studium gilt es, tiefes Wissen der Fachrichtung zu erlangen. Deshalb bin ich ausschließlich in der Vertriebssteuerung tätig. Doch man braucht auch den Überblick, darum habe ich die Möglichkeit, in alle Bereiche bei ratioform reinzuschnuppern.«

 

Was sind Ihre Ziele für die Zukunft?

»Ich möchte mein Studium erfolgreich abschließen, bei ratioform einsteigen und weiterhin viele spannende Projekte betreuen.«

 

 


 

Möchtest du weitere Informationen oder dich direkt bewerben?
Deine Ansprechpartnerin ist Marina Jäger, Personalreferentin, Tel.: 089/99146-122

Wir  feuen uns auf deine Online-Bewerbung an: bewerbung@ratioform.de

 


 

 

Packgespräch-weiterlesen-Teaser1Foto: Jens Heilmann

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing Seit 1. September 2017 ist Laura Kölln-Waldhauser als Azubine bei ratioform. In diesem Interview erzählt sie über die Bewerbungsphase und ihren Arbeitsalltag. Die Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing wird zum ersten Mal von ratioform angeboten.   Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf Kauffrau für Dialogmarketing entschieden?...
Unsere neue Auszubildende für Dialogmarketing Laura Kölln-Waldhauser hat zum 1. September 2017 ihre Ausbildung als Kauffrau für Dialogmarketing gestartet. Im Interview stellt sie sich vor.    In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein? Die nächsten drei Jahre werde ich als Auszubildende Kauffrau für Dialogmarketing bei ratioform tätig sein. Wo...
Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau Monika Neumaier macht bei ratioform eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau. Im Interview stellt sie Informationen zum Ausbildungsberuf und Arbeitsalltag vor.   Warum hast du dich für den Ausbildungsberuf Groß- und Außenhandelskauffrau entschieden? Kauffrau im Groß- und Außenhandel war schon immer meine Wunsch-Ausbildung. ...

Sharing is caring - Vielen Dank!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*