Rückblick: 1. Welcome Day bei ratioform

ratioform begrüßte zum ersten Mal in Form eines Welcome Days seine neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! 26 frischgebackene Ratioformler kamen am 14. April 2015 in die Europazentrale nach Pliening und wurden von unserem Geschäftsführer Ulf Heber herzlich in Empfang genommen.

Der Tag startete mit einer Begrüßung von Ulf Heber und einer kleinen Vorstellungsrunde. Alle TeilnehmerInnen erzählten von sich und für welchen Bereich sie von nun an bei ratioform tätig sind. Nach einer kleinen Stärkung in unserer Kantine ging es los mit Historie und Visionen von ratioform, wobei Ulf Heber die TeilnehmerInnen in die Welt von ratioform entführte und sie von seiner Begeisterung für die Firma regelrecht ansteckte.

ratioform welcome day

Im Anschluss erfuhren alle TeilnehmerInnen viel Wissenswertes über zusätzliche Arbeitgeberleistungen und Entwicklungsperspektiven, über die Vertriebsstruktur und die Marketingmaßnahmen für das Projekt „100% optimiert“. Herr Weber tauchte mit allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Spaß und Interaktion in die Welt der Verpackung ein und zum krönenden Abschluss beeindruckte die Führung durch das größte und modernste Lager der Verpackungsmittelbranche.

Mit vielen Eindrücken und Informationen trafen sich alle neuen Kolleginnen und Kollegen am Abend noch mal zu einem gemütlichen Abendessen und konnten hier erste Kontakte aufbauen und noch jede Menge Fragen an die Geschäftsleitung stellen.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start bei ratioform!

ratioform welcome day

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Fachpraktische Ausbildung der FOS: Jasper berichtet über sein Praktikum Für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule ist die fachpraktische Ausbildung ein fester Bestandteil des Lehrplans. Praxiserfahrung im Unternehmen und Schulunterricht wechseln sich im 14-tägigen Rhythmus ab. Bei ratioform kannst du diese Praxiserfahrung sammeln. Wie das aussehen kann, erzählt Jasper, der im ersten Schul...
Fachpraktische Ausbildung der FOS: Marlene berichtet über ihr Praktikum Für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule ist die fachpraktische Ausbildung ein fester Bestandteil des Lehrplans. Praxiserfahrung im Unternehmen und Schulunterricht wechseln sich im 14-tägigen Rhythmus ab. Bei ratioform kannst du diese Praxiserfahrung sammeln. Wie das aussehen kann, erzählt Marlene, die im ersten Schu...
Unser Regionalleiter der Region Südost: Florian Groll Florian Groll ist seit November 2017 als Regionalleiter der Region Südost bei uns im Team. Im Interview stellt er sich vor.   Woher kommst du? Ich komme gebürtig aus München, aufgewachsen bin ich im östlichen Landkreis von München. Nicht, dass ich bisher ausschließlich hier wohnhaft war, es hat mich aber immer wieder hierher zurüc...

Sharing is caring - Vielen Dank!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*