Rückblick: 1. Welcome Day bei ratioform

ratioform begrüßte zum ersten Mal in Form eines Welcome Days seine neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen! 26 frischgebackene Ratioformler kamen am 14. April 2015 in die Europazentrale nach Pliening und wurden von unserem Geschäftsführer Ulf Heber herzlich in Empfang genommen.

Der Tag startete mit einer Begrüßung von Ulf Heber und einer kleinen Vorstellungsrunde. Alle TeilnehmerInnen erzählten von sich und für welchen Bereich sie von nun an bei ratioform tätig sind. Nach einer kleinen Stärkung in unserer Kantine ging es los mit Historie und Visionen von ratioform, wobei Ulf Heber die TeilnehmerInnen in die Welt von ratioform entführte und sie von seiner Begeisterung für die Firma regelrecht ansteckte.

ratioform welcome day

Im Anschluss erfuhren alle TeilnehmerInnen viel Wissenswertes über zusätzliche Arbeitgeberleistungen und Entwicklungsperspektiven, über die Vertriebsstruktur und die Marketingmaßnahmen für das Projekt „100% optimiert“. Herr Weber tauchte mit allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Spaß und Interaktion in die Welt der Verpackung ein und zum krönenden Abschluss beeindruckte die Führung durch das größte und modernste Lager der Verpackungsmittelbranche.

Mit vielen Eindrücken und Informationen trafen sich alle neuen Kolleginnen und Kollegen am Abend noch mal zu einem gemütlichen Abendessen und konnten hier erste Kontakte aufbauen und noch jede Menge Fragen an die Geschäftsleitung stellen.

Wir wünschen allen neuen Kolleginnen und Kollegen einen guten Start bei ratioform!

ratioform welcome day

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kindern eine Freude machen: Gartengestaltung im AWO Kinderhaus in Pliening Ausgerüstet mit Spaten, Akkuschrauber, Farbe und Co. rückten die Abteilungen Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal und BackOffice Mitte Juni im Garten des AWO Kinderhauses in Pliening an. Zusammen wollten wir einen gemeinnützlichen Beitrag leisten und eine Einrichtung im Gemeindegebiet Pliening unterstützen. Unsere Projekte waren das Bauen vo...
Unsere duale Studentin im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce Sandra Zöppel startet am 01.07. ihr Praktikum, um dann ab 01.09. ein duales Studium im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce bei ratioform zu beginnen. In einem kurzen Interview stellt sich sich vor:   In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein? Ich werde mit einem Praktikum starten und dann ab September ein dual...
Die virtuelle Welt für den Kunden nutzbar machen Die Ratioform Verpackungen GmbH gehört zu TAKKT, einem international agierenden Konzern, der sich auf das B2B-Geschäft spezialisiert hat. TAKKT treibt die Digitalisierung mit einer Digitalen Agenda mit sechs Handlungsfeldern konsequent voran. Bei ratioform soll Elke Katz als Chief Digital Officer die Transformation moderieren. Es gibt stolz...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere