Sicher durch die Flughafenkontrolle mit dem richtigen Beutel

Schiebeverschlussbeutel2Die Urlaubssaison naht, doch wie war das noch gleich mit den Flüssigkeiten bei der Flughafenkontrolle?

Es ist nun acht Jahre her, seitdem die Beschränkung für Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen eingeführt wurde. Viele Leute sind aber immer noch unsicher, was erlaubt ist und was nicht. Das Flüssigkeitsverbot trat in Kraft als im August 2006 eine Gruppe von Terroristen versuchte eine Bombe aus explosiven Flüssigkeiten (auf Peroxid Basis) am Londoner Flughafen Heathrow zu bauen.

Unmittelbar nach dem Vorfall wurde Handgepäck generell verboten. Bis auf ein paar wesentliche Gegenstände wie z.B. Reisedokumente und Geldbörsen durfte nichts mit an Board genommen werden. Im November des gleichen Jahres wurde diese Regel wieder etwas gelockert. Heute ist es erlaubt in einem geschlossenen Behälter, welcher nicht mehr als 100 ml fasst, Flüssigkeiten mitzuführen. Wobei Waren aus dem Duty-Free-Shops mittlerweile auch wieder erlaubt sind. Hierzu gab es innerhalb der EU erst im Januar dieses Jahres eine weitere Lockerung des Gesetzes.

Die Behälter müssen aber zusätzlich in einer transparenten, wiederverschließbaren Tasche sein, welche nicht mehr als einen Liter fasst (Abmessungen ca. 200 x 200 mm). Außerdem muss diese sich im gefüllten Zustand auch noch ordnungsgemäß verschließen lassen. Auf diversen Websites wird spekuliert, dass ausschließlich Beutel mit Reißverschluss erlaubt sind. Hierbei handelt es sich aber um einen Irrtum, da die Verwendung einfacher Druckverschlussbeutel und Beutel mit Kordelzug sowie Klett-, oder ZIP-Verschluss sich durchaus im legitimen Rahmen bewegt.

Als einer der landesweit größten Verpackungsmittelhändler können wir Ihnen eine Vielzahl an wiederverschließbaren Plastikbeuteln anbieten, mit denen Sie es garantiert durch die Flughafenkontrolle schaffen!

Eine große Auswahl haben Sie bei unseren Druckverschlussbeuteln. Die Beutel mit Beschriftungsfeld sind allerdings leider nicht zugelassen. Wenn es um die Abmessungen der Beutel geht, so haben wir eine große Auswahl im Sortiment, beispielsweise Bestellnummer DB148 mit 150 x 180 mm oder DB202 mit 200 x 200 mm wären ideal geeignet. Des Weiteren hat der Schiebeverschlussbeutel BSV0 mit 200 x 150 mm und der Kordelzugbeutel kb155 mit 155 x 210 mm ebenfalls die passenden Maße.

 

Schiebeverschlussbeutel Druckverschlussbeutel2 Beutel-Kordelzeug

 

Natürlich haben die wiederverschließbaren Plastikbeutel viele weitere praktische Verwendungsmöglichkeiten, welche über die Flughafensicherheit hinausgehen, beispielsweise das Abpacken und die Gruppierung von Kleinteilen, Textilien, Dokumentationen, sowie die Lebensmittellagerung. Das verpackte Gut lässt sich ohne Probleme in den Beuteln aufbewahren oder versenden. Man muss kaum erwähnen, dass die wiederverschließbaren Beutel natürlich mehrmals verwendet werden können – insbesondere die stabileren Varianten (90 µ und höher) sind sehr robust und eignen sich auch für schwere und spitze Gegenstände.

 

Die komplette Übersicht unserer Beutel mit Verschluss finden Sie im Webshop.

 

 

2 thoughts on “Sicher durch die Flughafenkontrolle mit dem richtigen Beutel

  1. Hey toller Beitrag zu dem Thema, leider haben einige Flughäfen noch keine Druckverschlussbeutel um diese den Leuten zu geben, falls etwas nur damit transportiert werden kann. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert