«

»

Susanne Kolbe, unsere neue Personalreferentin, stellt sich vor

Seit Mai diesen Jahres haben wir eine neue Personalreferentin im Team: Susanne Kolbe. Sie hat uns ein paar Fragen zu ihrer Person und ihren Aufgaben bei ratioform beantwortet.

Susanne-Kolbe

 

In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein?

Als Senior Personalreferent betreue ich – bis auf den Vertrieb – alle Fachbereiche bei ratioform. Hier bin ich verantwortlich für alle operativen Personalprozesse von Recruiting, über Onboarding, Personalbetreuung und –entwicklung bis hin zum Offboarding. Des Weiteren stehe ich unseren Führungskräften beratend zur Seite. HR-bezogene Projekte sind ein weiterer Bestandteil meines Aufgabengebietes.

 

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?

Der unkomplizierte und zügige Prozess hat mich sofort angesprochen, da ich diesen aus der „Personalerbrille“ betrachtet habe und sehr professionell fand, wollte ich das Unternehmen auch gleich näher kennenlernen.

 

Warum hast du dich für den Beruf entschieden?

Die Vielschichtigkeit der Themen sowie die Möglichkeit verschiedenen Personengruppen beratend zur Seite zu stehen und dabei eine optimale Lösung zu finden, machen den Beruf sehr interessant für mich.

 

Welches Hobby verfolgst du?

Ich treibe gerne Sport, wie z.B. Tennis, Skifahren und Laufen.

 

3 Dinge, auf die du gut verzichten kannst:

  • Pessimisten
  • Dauerregen
  • Rosinen

 

Wie fühlst du dich bei ratioform aufgenommen und wie verlief die Einarbeitung bisher?

Von Beginn an fühlte ich mich sehr wohl. Die Kollegen und Kolleginnen sind alle sehr freundlich und bieten ihre Unterstützung an. Der gut vorbereitete und organisierte Einarbeitungsplan hat mich sehr beeindruckt – so lernt man das Unternehmen schnell kennen.

 


 

Wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit!

 

 

Über den Autor

Andrea Bates

Ich bin seit 2012 Online Marketing Manager bei ratioform. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Verpackungen bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und auch Kuriositäten aus der Welt der Verpackung - die absolut nicht so langweilig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen im grünen mit meiner Familie: wandern, Rad fahren oder auf dem Flugplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/susanne-kolbe-unsere-neue-personalreferentin-stellt-sich-vor/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.