Susanne Kolbe, unsere neue Personalreferentin, stellt sich vor

Seit Mai diesen Jahres haben wir eine neue Personalreferentin im Team: Susanne Kolbe. Sie hat uns ein paar Fragen zu ihrer Person und ihren Aufgaben bei ratioform beantwortet.

Susanne-Kolbe

 

In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein?

Als Senior Personalreferent betreue ich – bis auf den Vertrieb – alle Fachbereiche bei ratioform. Hier bin ich verantwortlich für alle operativen Personalprozesse von Recruiting, über Onboarding, Personalbetreuung und –entwicklung bis hin zum Offboarding. Des Weiteren stehe ich unseren Führungskräften beratend zur Seite. HR-bezogene Projekte sind ein weiterer Bestandteil meines Aufgabengebietes.

 

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?

Der unkomplizierte und zügige Prozess hat mich sofort angesprochen, da ich diesen aus der „Personalerbrille“ betrachtet habe und sehr professionell fand, wollte ich das Unternehmen auch gleich näher kennenlernen.

 

Warum hast du dich für den Beruf entschieden?

Die Vielschichtigkeit der Themen sowie die Möglichkeit verschiedenen Personengruppen beratend zur Seite zu stehen und dabei eine optimale Lösung zu finden, machen den Beruf sehr interessant für mich.

 

Welches Hobby verfolgst du?

Ich treibe gerne Sport, wie z.B. Tennis, Skifahren und Laufen.

 

3 Dinge, auf die du gut verzichten kannst:

  • Pessimisten
  • Dauerregen
  • Rosinen

 

Wie fühlst du dich bei ratioform aufgenommen und wie verlief die Einarbeitung bisher?

Von Beginn an fühlte ich mich sehr wohl. Die Kollegen und Kolleginnen sind alle sehr freundlich und bieten ihre Unterstützung an. Der gut vorbereitete und organisierte Einarbeitungsplan hat mich sehr beeindruckt – so lernt man das Unternehmen schnell kennen.

 


 

Wir wünschen auch weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kindern eine Freude machen: Gartengestaltung im AWO Kinderhaus in Pliening Ausgerüstet mit Spaten, Akkuschrauber, Farbe und Co. rückten die Abteilungen Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal und BackOffice Mitte Juni im Garten des AWO Kinderhauses in Pliening an. Zusammen wollten wir einen gemeinnützlichen Beitrag leisten und eine Einrichtung im Gemeindegebiet Pliening unterstützen. Unsere Projekte waren das Bauen vo...
Unsere duale Studentin im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce Sandra Zöppel startet am 01.07. ihr Praktikum, um dann ab 01.09. ein duales Studium im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce bei ratioform zu beginnen. In einem kurzen Interview stellt sich sich vor:   In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein? Ich werde mit einem Praktikum starten und dann ab September ein dual...
Fachpraktische Ausbildung der FOS: Jasper berichtet über sein Praktikum Für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule ist die fachpraktische Ausbildung ein fester Bestandteil des Lehrplans. Praxiserfahrung im Unternehmen und Schulunterricht wechseln sich im 14-tägigen Rhythmus ab. Bei ratioform kannst du diese Praxiserfahrung sammeln. Wie das aussehen kann, erzählt Jasper, der im ersten Schul...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere