Über den Blog

Dieser Blog ist entstanden, um das Unternehmen ratioform seinen Kunden und Interessenten näher zu bringen. Wir möchten einen Blick in das Unternehmen ermöglichen, unser Team und unsere Arbeitsweise vorstellen. Aber natürlich sollen auch Informationen zu den neuesten Entwicklungen und viele Neuigkeiten aus der gesamten Welt der Verpackung nicht zu kurz kommen.

Der Blog ist weiterhin als Plattform zum Meinungs- und Ideenaustausch gedacht. Sie können hier gerne Anregungen, Kritik oder Hinweise aller Art los werden. Wir freuen uns auf einen Dialog mit Kunden, Interessenten und allen Verpackungs-Begeisterten. Wir möchten lediglich darum bitten, die Netiquette zu beachten.

 

Die Gesichter hinter dem Blog:

Andrea Schott

 

Andrea Bates

Ich habe an der DHBW Mannheim Digitale Medien studiert und bin seit 2012 verantwortlich für das Online Marketing und den Bereich Social Media bei ratioform.

 

 

 

Jonas F

Jonas Fischer

Seit 1. März 2015 bin ich als Content Manager Teil des E-Commerce Teams. Studiert habe ich Medienkultur und Medienwirtschaft in Bayreuth.

Meine komplette Vorstellung können Sie hier im Blog lesen.

 

 

 

Laura Trinkl

Als Junior Online Marketing Managerin kümmere ich mich ebenfalls um den Blog-Bereich. Ich bin seit November 2016 im E-Commerce Team und habe davor Kommunikationswissenschaft an der LMU in München studiert.

Im Mitarbeiterinterview können Sie mehr über mich lesen.

 

 

 Ella Hufnagel

Seit September 2016 bin ich als Duale Studentin bei ratioform und durfte gleich zu Beginn in den Bereich „E-Commerce“ einsteigen. Hier unterstütze ich nun das Blog-Team. Weitere Informationen zu meiner Person finden Sie in meinem Interview.

 

 

Dieser Blog soll einem Austausch rund um die Verpackungswelt dienen. Wir erwarten ein höfliches und freundliches miteinander. Bei jeglichen Kommentaren soll der andere geachtet werden.

Wir freuen uns über Kommentare, Anregungen, Kritik, Fotos und Videos auf unserem Blog. Wir behalten uns aber das Recht vor, nach Prüfung der Beiträge, einzelne zu entfernen. Insbesondere wenn diese Beiträge Spam, offensichtliche Werbung, Beleidigungen und Angriffe auf andere oder Verletzungen des deutschen Rechts beinhalten.

Kommentare und Beiträge von anderen Usern geben nicht die Meinung der Ratioform Verpackungen GmbH wieder.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/ueber-den-blog/