↑ Zurück zu Dafür stehen wir!

Unsere Werte

Unsere Grundsätze für vertrauensvolles und nachhaltiges Wirtschaften

 

TAKKT AG, 2010

  • Wir orientieren unser Handeln an den Prinzipien der Dauerhaftigkeit und Zukunftsfähigkeit, sowohl in ökonomischer als auch in ökologischer und sozialer Hinsicht.

  • Wir achten auf den schonenden Umgang mit Ressourcen in unserem Kerngeschäft und darüber hinaus.

  • Wir setzen uns für die Belange unserer Mitarbeiter und der Gesellschaft ein.

  • Wir zählen Fairness, Chancengleichheit, Transparenz und den partnerschaftlichen Dialog mit all unseren Geschäftspartnern und Interessengruppen zu den ethischen Prinzipien unseres Corporate Governance. *

  • Wir verstehen Nachhaltigkeitsmanagement als Führungsaufgabe und fördern das Bewusstsein für verantwortungsvolles Handeln bei all unseren Mitarbeitern.

  • Wir sind uns bewusst, dass wirtschaftlicher Erfolg und nachhaltiges Handeln langfristig keinen Widerspruch darstellen dürfen.

* Definition Corporate Governance:
„Bisher existiert weltweit noch keine einheitliche Definition, was Corporate Governance genau bedeutet oder umfasst. Ganz allgemein kann Corporate Governance aber als die Gesamtheit aller internationalen und nationalen Regeln, Vorschriften, Werte und Grundsätze verstanden werden, die für Unternehmen gelten und bestimmen, wie diese geführt und überwacht werden.“ (Quelle: Wikipedia)

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/ueber-uns/dafuer-stehen-wir/unsere-werte/