Unglaublich: Der Millennium Falcon aus Wellpappe

Nur noch 2x schlafen, dann ist es so weit: Star Wars 7 „Das Erwachen der Macht“ kommt endlich in die Kinos – von vielen sehnsüchtig erwartet. Aber auch für alle Nicht-Fans ist dieses Fundstück eine echte Augenweite: Ein detaillierter Nachbau des berühmten Millennium Falcons aus Wellpappe und Kartons.

Millennium-FalconWellpappe
Quelle: www.starwars.com

Der Artist Tom Richner, ein riesen Star Wars Fan seit seiner Kindheit und Dozent am Columbus College of Art and Design (CCAD), konstruierte in 140 Stunden Arbeit eine fast exakte Kopie des Raumschiffes aus alten Kartonagen. Das Modell ist ca. 1,50 m lang und wiegt ca. 15 kg, somit ist es etwas größer als das Modell, welches damals für den Film gebaut wurde.

Ein Interview mit Richner können Sie auf der Webseite von Star Wars lesen (englisch).

 

Die Dokumentation der Arbeit von Tom Richner sehen Sie hier:

 

Für uns eine der besten Möglichkeiten alte Kartonagen zu recyceln!

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Extravagantes Papier-Outfit zum Fotoshooting: The Papermoon Session Im Vorfeld eines Fotoshootings müssen sich Fotograf und Model nicht nur über die Location Gedanken machen. Das In-Szene-Setzen ist der Mittelpunkt eines jeden Fotoshootings. Wenn man als Fotograf mit seinen Aufnahmen eine besondere, den Betrachter fesselnde Atmosphäre jenseits von austauschbaren Fotostudios schaffen will, hat man unzählige Möglichk...
Landsberger Lichträume aus Karton Das aufregende Kunstprojekt »ARCHITECTUS LUCIS« Turnhallengroße, beleuchtete Wellpapp-Installationen erstrahlten Mitte Oktober vergangenen Jahres in Landsberg am Lech. Ein einzigartiges Erlebnis, zu dem Wolfgang Hauck Bürger sowie Künstler und Volunteers aus aller Welt in die romantische bayerische Stadt eingeladen hatte. Der Vorstand des Landsber...
Alltagsbegleiter Wellpappe Wellpappe ist vielseitig: Von Kartonagen aus Wellpappe, die man nahezu in jeder Größe, Form und Farbe findet, bis hin zu kreativen Produkten, die aus Wellpappe hergestellt sind. Kartonagen dienen nicht nur als Verpackungs-, Lagerungs- und Versandmittel, sondern sind zu praktischen Alltagshelfern geworden. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen heute ei...

Sharing is caring - Vielen Dank!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*