Unsere duale Studentin im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce

Sandra Zöppel startet am 01.07. ihr Praktikum, um dann ab 01.09. ein duales Studium im Bereich Handelsmanagement und E-Commerce bei ratioform zu beginnen. In einem kurzen Interview stellt sich sich vor:

 

In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein?
Ich werde mit einem Praktikum starten und dann ab September ein duales Studium (Handelsmanagement und E-Commerce) in verschiedenen Abteilungen durchlaufen.

 

Woher kommst du?
Ich wohne in Poing.

 

Was hast du gelernt?
Ich habe bereits eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolviert und danach ein Jahr in der Personalabteilung gearbeitet.

 

Welches Hobby verfolgst du?
Ich mache Taekwondo und bin bei den Pfadfindern.

 

Warum das Studium bei ratioform?
Ich bekomme einen Einblick in viele verschiedene Abteilungen und kann die Theorie so gleich in der Praxis testen.

 

In welcher Branche hast du bisher gearbeitet?
Davor war ich bei einem Vergleichsportal.

 

Eine Sache auf die du nicht verzichten kannst?
Pfadfinder, Essen und die Wiesn.

 

Was war dein erster Job?
Ein Nebenjob bei Feinkost Käfer an der Kasse und später im Gastronomiebereich.

 

Warum hast du dich für diesen Job entschieden?
Ich will etwas ganz neues ausprobieren, was mir ratioform am besten ermöglichen kann.

 

Was ist dein Lebensmotto?
Life is a journey. Jedes mal wenn man wegfährt kommt man mit einer anderen Einstellung zurück. Deshalb ist das Reisen für mich sehr wichtig.

 

Wir sagen herzlich willkommen und wünschen Sandra einen guten Start.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kindern eine Freude machen: Gartengestaltung im AWO Kinderhaus in Pliening Ausgerüstet mit Spaten, Akkuschrauber, Farbe und Co. rückten die Abteilungen Controlling, Finanzbuchhaltung, Personal und BackOffice Mitte Juni im Garten des AWO Kinderhauses in Pliening an. Zusammen wollten wir einen gemeinnützlichen Beitrag leisten und eine Einrichtung im Gemeindegebiet Pliening unterstützen. Unsere Projekte waren das Bauen vo...
Fachpraktische Ausbildung der FOS: Jasper berichtet über sein Praktikum Für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule ist die fachpraktische Ausbildung ein fester Bestandteil des Lehrplans. Praxiserfahrung im Unternehmen und Schulunterricht wechseln sich im 14-tägigen Rhythmus ab. Bei ratioform kannst du diese Praxiserfahrung sammeln. Wie das aussehen kann, erzählt Jasper, der im ersten Schul...
Fachpraktische Ausbildung der FOS: Marlene berichtet über ihr Praktikum Für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe einer Fachoberschule ist die fachpraktische Ausbildung ein fester Bestandteil des Lehrplans. Praxiserfahrung im Unternehmen und Schulunterricht wechseln sich im 14-tägigen Rhythmus ab. Bei ratioform kannst du diese Praxiserfahrung sammeln. Wie das aussehen kann, erzählt Marlene, die im ersten Schu...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere