«

»

Unsere neue Azubine: Monika Neumaier

Natürlich bilden wir auch im Jahr 2016 wieder aus. Unsere neue Azubine am Standort München heißt Monika Neumaier. Wir freuen uns sehr, sie begrüßen zu dürfen, wünschen ihr einen guten Start und viel Spaß in der Ausbildung. Sie hat sich ebenfalls die Zeit genommen, einige Fragen zu ihrer Person zu beantworten:

 

neumaierIn welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein?  

Ich habe am 01.09. meine Ausbildung als Kauffrau für Groß- und Außenhandel begonnen.

 

Woher kommst du?

Ich komme aus dem Landkreis Erding.

 

Wo bist du aufgewachsen?

Geboren bin ich in Ebersberg, aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort im Landkreis Erding.

 

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?

Der komplette Bewerbungsprozess verlief sehr positiv. Man fühlte sich sofort aufgenommen, anerkannt und wohl. Besonders attraktiv fand ich, dass man nicht allzu lange auf eine Rückmeldung warten musste, sondern innerhalb einer Woche eine Antwort erhalten hat.

 

Was hast du vor diesen Job gemacht?

Vor diesen Job habe ich meinen Realschulabschluss an der Mittelschule Erding am Lodererplatz absolviert.

 

Warum hast du dich für den Beruf entschieden?

Ich habe mich für den Beruf entschieden, da ich ein offener und kontaktfreudiger Mensch bin und ich aufgrund dessen sehr gerne mit Menschen zu tun habe. Ob ich mit Kunden telefoniere und denen Auskünfte gebe oder mit Lieferanten, die ich nach Lieferterminen frage. Zudem mag ich Arbeiten mit dem Computer.

 

Was ist dir besonders wichtig?

Beruflich ist mir besonders wichtig ein gutes Arbeitsumfeld zu haben. Allgemein sind mir natürlich die Familie und meine Freunde am wichtigsten.

 

3 Dinge, auf die du verzichten könntest?

  • Lakritze
  • Karotten
  • Mücken

 

Eine Sache, auf die du nicht verzichten kannst:

Gutes Essen

 

Welches ist dein Lebensmotto?

Lebe jeden Tag, als sei es dein Letzter.

 

Wir wünschen Monika einen guten Start und eine tolle Ausbildungszeit.

 

Über den Autor

Andrea Bates

Ich bin seit 2012 Online Marketing Manager bei ratioform. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Verpackungen bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und auch Kuriositäten aus der Welt der Verpackung – die absolut nicht so langweilig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen im grünen mit meiner Tochter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/unsere-neue-azubine-monika-neumaier/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.