«

»

Unsere neue Duale Studentin: Ella Hufnagel

Natürlich bilden wir auch im Jahr 2016 wieder aus. Eine unserer Dualen Studentinnen am Standort München heißt Ella Hufnagel. Wir freuen uns sehr, sie begrüßen zu dürfen und wünschen ihr einen guten Start und viel Spaß während ihres Dualen Studiums.
Sie hat sich ebenfalls die Zeit genommen, einige Fragen zu ihrer Person zu beantworten:

 

blog-foto

In welcher Position wirst du zukünftig für ratioform tätig sein?

Seit Anfang September 2016 bin ich nun als Duale Studentin bei ratioform.
Gleich das erste halbe Jahr darf ich in den Bereich E-Commerce, welcher auch einen Schwerpunkt meines BWL´s Studiums ausmacht, Erfahrungen sammeln.
Ich freue mich, durch das Wechseln der Abteilungen viele Einblicke und Eindrücke sammeln zu können.
Auf diesem Weg auch schon mal ein Dankeschön an die jetzigen und die zukünftigen Arbeitskollegen, die sich die Zeit nehmen und mir ihre Aufgabenfelder erklären und mich einarbeiten.

 

Woher kommst du?

Geboren bin ich in der schönen Steiermark, aber typisch „Ösi“ ist wahrscheinlich nur meine Gelassenheit und die Liebe zum Essen. Nach den ersten Jahren meines Lebens, in denen wir doch einige Male umgezogen sind lebe ich seit 20 Jahren nun direkt am Flughafen München.

 

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?

Ich fand ratioform während der ganzen Bewerbungsphase sympathisch. Egal ob ich per e-mail oder persönlich mit ratioform in Kontakt getreten bin, immer wurde ich freundlich behandelt. Das erlebt man häufig auch anders.

 

Wie ist der bisherige Eindruck?

Der erste Monat verging wie im Flug. Alle sind freundlich und bemüht mich trotz ihres eigenen Arbeitspensums noch mit Wissen sowie Tipps und Tricks zu versorgen.

 

Was hast du vor diesem Studium gemacht?

Bevor ich zu ratioform gekommen bin, habe ich am Flughafen im Sicherheitsbereich als Verkäuferin gearbeitet. Der tägliche Kontakt mit Menschen aus aller Welt war sehr spannend.

 

Welche Hobbys verfolgst du?

Seit ich vor 13 Jahren meinen ersten Hund bekommen habe, beschäftige ich mich in meiner Freizeit hauptsächlich mit meinen 3 beziehungsweise 4 Hunden. Mit dem ersten Hund kam auch der Eintritt in eine Rettungshundestaffel, wo ich seit drei Jahren nun als Ausbildungsleitung tätig bin.

Wenn dann noch ein bisschen Zeit übrig bleibt, fahre ich Motorrad oder gehe wandern 🙂

 

3 Dinge, auf die du verzichten kannst

  • Intrigen
  • sinnlose Diskussionen
  • und den Spruch “ Das haben wir schon immer so gemacht“ 🙂

 

Eine Sache auf die du nicht verzichten kannst

Menschen um mich zu haben, die ich schätze.

 

Welches ist dein größter Traum?

Eine endlose Weltreise 🙂

 

Wir wünschen Ella einen guten Start und eine tolle Studienzeit.

 

Über den Autor

Andrea Bates

Ich bin seit 2012 Online Marketing Manager bei ratioform. Fasziniert von der Vielseitigkeit der Verpackungen bin ich immer auf der Suche nach Neuigkeiten und auch Kuriositäten aus der Welt der Verpackung - die absolut nicht so langweilig ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Die Freizeit verbringe ich am liebsten draußen im grünen mit meiner Familie: wandern, Rad fahren oder auf dem Flugplatz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.ratioform.de/unsere-neue-duale-studentin-ella-hufnagel/

1 Ping

  1. 3. Welcome Day bei Ratioform » ratioform Blog | ratioform Blog

    […] Sacks schätzen. Für den Gewinner winkte eine Packung Haribo Phantasia, die unter anderem unsere duale Studentin Ella gewann und mit den Kollegen im Team […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.