Feiern Sie mit uns 30 Jahre Verpackungserfolg von ratioform Rudolstadt! Zum Glück ließen sich Brunhilde und Bernd Berg von Nichts aufhalten, als sie 1990 per Trabbi von Rudolstadt nach Bayern aufbrachen, um den ratioform-Gründer Thomas Krieg für eine Franchise-Eröffnung kennenzulernen. In der Hand den Flyer von ratioform, den Familie Berg nur Tage zuvor in Ihrem Briefkasten fand. Was folgte: Eine seit 30 Jahren andauernde Rudolstädter Erfolgsgeschichte, die Alexandra Berg als heutige Regionalleiterin und Bruder Robert als Experte im Lager mit viel Verpackungskompetenz in zweiter Generation fortführen.
Aber genug von unserer Seite. Lesen Sie, was unsere Kunden über die Zusammenarbeit sagen:
Katrin Vetter von Thomas Elektrowärme GmbH im Interview
Seit wann arbeiten Sie mit ratioform zusammen?
Unser Betrieb arbeitet seit Anfang der 90er Jahre mit ratioform zusammen. Ich selbst bin seit 17 Jahren im Betrieb.
Welche Eigenschaften fallen Ihnen spontan zu ratioform ein?
- Zuverlässig
- Pünktlich
- Sehr gute Qualität
- Freundlich
Warum haben Sie sich für ratioform entschieden?
Seit ich hier arbeite, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Sicher stand am Anfang auch die Regionalität mit im Vordergrund.
Welche Anforderungen haben Sie an Verpackungen und wie sieht die Verpackungslösung aus, die Sie gemeinsam mit ratioform gefunden haben?
Wir müssen unsere Produkte für den Versand per Spedition und Paketdienst sehr sicher verpacken. Wir kaufen Paletten, Bänder zum Verschließen und hauptsächlich Füll- und Polstermaterial.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit ratioform dabei ab und was schätzen Sie daran besonders?
Die Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und es gibt eine gute Kommunikation, egal ob Außen- oder Innendienst.
Was würden Sie für eine ratioform-Geburtstagsparty unbedingt miteinpacken?
Gute Laune und etwas Süßes! Bei uns stehen alle auf die Gummibärchen.
Katrin Vetter, vielen Dank für das interessante Interview und auf eine weitere hervorragende Zusammenarbeit.
Überblick Thomas Elektrowärme GmbH
Der traditionsreiche Familienbetrieb wurde 1910 durch den Elektromeister Paul Thomas in Schmölln gegründet. Neben der Elektroinstallation wurden bereits in den 20er Jahren elektrische Wärmegeräte, Kochplatten, Strahler, und Bügeleisen gefertigt. Im Jahr 1928 wechselte der Betrieb nach Großstöbnitz, wo er heute noch besteht. Der Bereich der Elektrowärme wurde bis zum Anfang des 2. Weltkrieges weiter ausgebaut. Nach 1945 wurde die Produktion von Kochplatten und Tauchsiedern wieder aufgenommen. Im Jahr 1951 erfolgte aufgrund gesetzlicher Regelung, die Umwandlung des Handwerksbetriebes in einen Industriebetrieb. Nach dem Tod des Gründers 1958, wurde von den vier Söhnen die KG Thomas Elektrowärme und Apparatebau gegründet und bis zur Verstaatlichung im Jahr 1972 mit erweitertem Produktprogramm fortgeführt. Durch Reprivatisierung entstand im April 1991 die Thomas Elektrowärme GmbH.
Das ratioform-Team in Rudolstadt freut sich bereits auf viele neue Verpackungserfolge mit Ihnen!
Lesen Sie jetzt das Interview mit VST GmbH zu 30 Jahren Rudolstadt.
Die Anfänge von ratioform Rudolstadt in Bildern: