Neu im ratioform Team: Laura Trinkl

Heute möchten wir Ihnen unsere neue Mitarbeiterin im E-Commerce Team vorstellen: Laura Trinkl. Sie hat sich etwas Zeit genommen und erzählt hier etwas über sich.

 

In welcher Position wirst du künftig für ratioform tätig sein?

Ich bin seit dem 1. November 2016 als Junior Online Marketing Managerin hier und unterstütze das E-Commerce Team in den Bereichen SEA (DACH), Newsletter und Social Media.

Bild_Laura_Trinkl

Woher kommst du?

Ich bin gebürtige Münchnerin und lebe schon fast immer hier. Zu meinem Bachelorstudium bin ich für drei Jahre nach Passau gezogen, aber ansonsten liebe ich München viel zu sehr, um wegzuziehen.

 

Was hat ratioform in der Bewerbungsphase besonders attraktiv gemacht?

Ganz klar: die schnelle Bearbeitung. Von der Bewerbung bis hin zum Anruf, dass ich anfangen kann, dauerte es nicht lange. Währenddessen wurde ich hervorragend betreut und konnte jederzeit Fragen stellen.

 

Was hast du vor diesem Job gemacht?

Während meines Masterstudiums an der LMU in München, arbeitete ich nebenher bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH und später bei Keller Sports GmbH. Bei Bosch arbeitete ich im Marketing-Team und kümmerte mich hauptsächlich um die Pflege der Website. Bei Keller Sports war ich für die Betreuung der Markenbotschafter, Erstellung von Blog-Beiträgen und Social-Media-Postings zuständig. Nun freue ich mich auf spannende Herausforderungen bei ratioform als Junior Online Marketing Managerin.

 

Warum hast du dich für diesen Job entschieden?

Ich hatte schon beim Telefoninterview ein sehr gutes Gefühl. Dies hat sich dann im persönlichen Gespräch bestätigt. Die verschiedenen Aufgaben und die sehr netten Ansprechpartner haben mich dann schließlich überzeugt.

 

Was war dein erster Job?

Das ist lange her: Während meiner Schulzeit (etwa in der 11. Klasse) gab ich Nachhilfe in Mathe. Später jobbte ich am Wochenende in einer Bäckerei.

 

Welches Hobby verfolgst du?

Ich liebe Sport. Am allerliebsten laufe ich. Ich bin schon mehrere Halbmarathons und Marathons gelaufen und habe dabei viele neue Städte und Menschen kennengelernt. Meine persönlichen Erfahrungen dazu teile ich auf meinem Blog, den eine Freundin und ich gemeinsam betreiben.

 

Welche Fähigkeit wolltest du schon immer mal haben?

Fliegen! Wer wünscht sich nicht während eines Staus einfach über alle Autos drüber zu sausen oder die Welt von oben zu betrachten?!

 

3 Dinge auf die du verzichten kannst:

  • Deutschland sucht den Superstar
  • Unordnung
  • Im Stau stehen

 

Herzlich willkommen und einen guten Start bei ratioform!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert