40 Jahre ratioform – Reise durch die Katalogvergangenheit

Wir begeben uns heute auf eine Zeitreise in die letzten 40 Jahre ratioform und blicken zurück auf zahlreiche Katalogcover.

1987/88: Einer der ersten Kataloge und bereits damals sieht man unser breites Produktportfolio.

1989: Umweltschutz wird bei ratioform früh groß geschrieben.

1995: Wir ändern unser Design in Karton-Optik und weisen auf unsere Produktkategorien im Katalog hin.

1998: Hier findet sich ein erster Hinweis auf den heutigen Kartonfinder wieder.   

2000: Fußball EM in Belgien und den Niederlanden und passend dazu gibt es von uns als Sofortgeschenk einen ratioform Fußball.

2004: Der 25-Jahre-Jubiläumskatalog wird veröffentlicht!

2008: Unser Hauptkatalog erscheint mit Eindrücken vom Lager und Versand auf dem Cover.

2009: Wieder ein Jubliäum: 30 Jahre ratioform!

2019: 40-jähriges Jubiläum. Passend dazu erhalten Sie bei unseren Jubelwochen viele Überraschungsangebote.

One thought on “40 Jahre ratioform – Reise durch die Katalogvergangenheit

  1. Klasse Beitrag. Schön zu sehen wie sich nicht nur der Versand verändert hat, sondern auch alle Bereiche, die damit zusammenhängen. Die Kataloge zeigen da auch eine kleine Zeitreise. Sowas wäre sicherlich auch mal mit Bildern aus dem laufenden Betrieb spannend (auch von damals), wenn sowas möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.